Renate Moran Renate Moran

 

   Meine Kunst beschreibt das Leben - das Leben bemalt meine Kunst

ATELIER GALERIE MORAN

 

Terminvereinbarung auf Anfrage

 

Dinghoferstrasse 27
A - 4020 LINZ / Donau

 

Mobil: +43 (0) 664 18 14 594
renate-moran@aon.at

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

 

2016 Aktivitäten

 

1. Bosnien, zur „Likovana Kolonija Vranica 2016“ im Juli , in Gornji Vakuf -Uskoplje nahmen teil: Ernst Hager, Renate Moran, Christine Osterberger, Insook Park – und die Bosnischen Künstler/innen Sead Bostan, Alija Filan, Slivo Husein, Marica Kolak, Natasa Vukadin. wir wurden sehr freundlich aufgenommen. Es war die Landschaftsmalerei gefragt und so sind uns sehr schöne Plätze zum Malen gezeigt worden. Das Schönste war ein Wasserfall den wir hautnah erleben durften. Auch war direkt dort Platz zum Arbeiten. Seltene Pflanzen und eine Fahrt auf die Alm mit Blick auf Herzegowina war auch im Programm. Wir verewigten alle Eindrücke und unsere Arbeiten (viele Wasserfallmotive) gehören jetzt dem Bürgermeister. Die Bilder zieren nun die Wände des neuen Rathauses von Gornji Vakuf -Uskoplje. Es gab sehr nette Begegnungen, viele Geschenke und Aufmerksamkeiten. Es waren sehr schöne Tage, welche sehr vom Menschlichen geprägt waren und die uns sehr schön in Erinnerung bleiben werden.

Renate plant , wenn die Stadt Linz mitmacht , irgendwann eine Gegeneinladung. 

2. Tschechei-Prachatice Symposium“ Salve Prachatice 16“ im August, dort waren Renate Moran(zum 2.mal) und Monika Breitenfellner. Andere Künstler/innen kamen aus Frankreich, Italien, Slowakei, Deutschland, Österreich und Tschechien. Hier gab es das Thema: „Blumen für Prachatice“ wobei die Schwierigkeit war eben keine Blumen zu malen. Lustig war das Sprachendurcheinander und ein schöner Ausflug mit Bürgermeister Martin Maly und den Leuten des Kulturamts, Jirina Dolejskova und Dolmetscher Dusan Horalek, einschließlich toller Bierverkostung. Sehr interessant war eine kleine Glashütte im Böhmerwald - Sklarna Annin und beeindruckend die größte Burganlage „Rabi“ . Trotz dieser Einladungen schafften wir viele Bilder. 2 verblieben im Rathaus und gehören wieder zur Kunstsammlung „Salve Prachatice“

 

Alle hier veröffentlichten Grafiken, Bilder, Lyrik und Text sind urheberrechtlich geschuetzt
und duerfen ohne ausdrueckliche Genehmigung der Kuenstlerin
weder kopiert noch vervielfaeltigt werden.

 

Sollten Sie dennoch Interesse am vorliegenden Content haben schreiben Sie mir.
Ich danke fuer Ihr Verstaendnis. -

 

 

 

 

 


site by emvs ©2003- 2017